Das Management

Engelbert STRITZL ist Gründer und Geschäftsführer von EST Solutions. Er verfügt über eine Ausbildung zum Elektrotechnik-Ingenieur und in technischer Physik an der TU Wien. Seit dem Berufseinstieg war und ist er immer mit Software und IT befasst, vom Software-Entwickler bis zum Senior Projekt- und Programm-Manager.

Mehr als zwei Dekaden Erfahrung in hardwarenaher Programmierung (Assembler), in höheren Programmiersprachen und verschieden Skriptsprachen stehen in seinem Lebenslauf.

Er war in unterschiedlichen Führungsfunktionen tätig: Innovations- und Technologie-Manager, Leiter eines Trainingszentrums mit über 100 Trainern, Projektleiter von Software-Entwicklungsprojekten bis zu 200 Ingenieuren, Vertriebsprojektleiter in einem Turnkey-Projekt, usw.

Seine berufliche Tätigkeit brachte ihm ein umfangreiches Netzwerk ein das durch viele Reisen und längere Auslandsaufenthalte gestärkt wurde: Türkei (2 Jahre), England (2 Jahre), Deutschland (in Summe mehr als 2 Jahre), Indien, Jordanien, Lybien, USA, Australien, Malaysia, etc.

Seine privaten Vorlieben spiegeln seine Vielfältigkeit und Neugierde an sehr unterschiedlichen Dingen: Sport (Laufen, Fußball, Bergsteigen, Schi, etc.), Reisen (alle Kontinente, mehr als 90 Länder), lesen (alles was er in die Hände bekommt). Seine Interessen erstrecken sich über viele Gebiete, getrieben davon die Welt und die Zusammenhänge zu verstehen. Sein Drang Neues zu schaffen und Dinge fertigzustellen um etwas „Brauchbares“ zu hinterlassen sind die besten Vorrausetzungen für sein Unternehmen.