EST Über Uns

Über uns

Hier lassen wir Sie gerne hinter die Kulissen von EST Solutions blicken. Sie wollen ja sicher wissen mit wem Sie es zu tun haben. Und wir wollen, dass Sie wissen was uns wichtig ist, was wir tun, wie wir arbeiten und wie wir zu jenen Ergebnissen kommen die Ihnen zu Ihrem nachhaltigen Erfolg verhelfen.

Mission

EST Solutions ist bestrebt mit einem soliden Portfolio ein effizientes Angebot für Sie zu bieten und mit neuen Ideen neue Aufgabengebiete zu erschließen.

Vision

Your chance to flaunt your mission and qualities that you want people to know. Make sure you don't miss out on anything important.

Werte

Your chance to flaunt your mission and qualities that you want people to know. Make sure you don't miss out on anything important.

5/5
Als Gründerin war es Anfangs schwer geeignete Kooperationspartner zu finden. Durch die Zusammenarbeit und das Engagement des gesamten Teams von EST Solutions und Partner, konnte mein Vorhaben in die Tat umgesetzt werden.
Marina Preindl, Startup Gründerin

Wie wir arbeiten

Das Unternehmen

EST Solutions ist ein innovatives, projektorientiertes Business Development Unternehmen. Mit dem weltweiten Umbruch in der Telekom-Branche konnten die großen Lieferanten nur bedingt umgehen. Daraus entstand auch die Idee dieses Entwicklungskonzept für individuelle Lösungen weiter zu flexibilisieren und 2013 damit selbst auf den Markt zu gehen.

2013 wurde der erste Kooperationsvertrag mit einem israelisch-ukrainischen High-Tech Software-Haus unterzeichnet. Zu Beginn lag der Fokus im Telekombereich, aber schon bald erfolgte aufgrund der Kompetenzen des Partners die Ausdehnung auf die Themen
e-Commerce, Weblösungen und Logistik. 

2014 erfolgte die Portfolioerweiterung in Richtung Telekom Customer-Experience Services, Produkten und Lösungen zusammen mit einem portugiesisch-deutschen Unternehmen.

2015 Erweiterung der Softwareentwicklungskompetenzen – Automotive.

2016 Einstieg in die Streaming-Thematik. Das Streaming-Angebot wird 2017 neu strukturiert.

2017 Angebot an Startups: rasche Herstellung von IT-Infrastruktur um Startups handlungsfähig zu machen und abhängig von den Anforderungen individuelle IT Lösungen auf die Beine zu stellen.

startup, start-up, notebooks

Das Management

Engelbert STRITZL ist Gründer und Geschäftsführer von EST Solutions. Er verfügt über eine Ausbildung zum Elektrotechnik-Ingenieur und in technischer Physik an der TU Wien. Seit dem Berufseinstieg war und ist er immer mit Software und IT befasst, vom Software-Entwickler bis zum Senior Projekt- und Programm-Manager.

Mehr als zwei Dekaden Erfahrung in hardwarenaher Programmierung (Assembler), in höheren Programmiersprachen und verschieden Skriptsprachen stehen in seinem Lebenslauf.

Er war in unterschiedlichen Führungsfunktionen tätig: Innovations- und Technologie-Manager, Leiter eines Trainingszentrums mit über 100 Trainern, Projektleiter von Software-Entwicklungsprojekten bis zu 200 Ingenieuren, Vertriebsprojektleiter in einem Turnkey-Projekt, usw.

Seine berufliche Tätigkeit brachte ihm ein umfangreiches Netzwerk ein das durch viele Reisen und längere Auslandsaufenthalte gestärkt wurde: Türkei (2 Jahre), England (2 Jahre), Deutschland (in Summe mehr als 2 Jahre), Indien, Jordanien, Lybien, USA, Australien, Malaysia, etc.

engelbert-stritzl.1024x1024

Die Philosophie

EST Solutions löst mit seinen Services Problemstellungen seiner KundInnen und identifiziert sich mit den jeweiligen Zielsetzungen. Im Vordergrund stehen ExpertInnen, die Lösungen erarbeiten und liefern. Aber noch viel wichtiger sind die Ziele, um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und langfristig im Sinne der KundInnen zu entwickeln! Erst wenn das geklärt ist geht es um das WIE?

Was passiert, wenn ein enormes Potential an Wissen nicht mit den Bedürfnissen der KundInnen konfrontiert wird, sondern zum Selbstzweck wird? 

EST Solutions sucht einerseits nach Assets wie Ressourcen, Experten, Produkten, Innovationen, etc. und entwickelt Netzwerke. Auf der anderen Seite steht die Suche nach den Bedürfnissen der Menschen und der Gesellschaft die sich in den Anforderungen von Unternehmen wiederfinden.

Genau im diesem Spannungsfeld schließt EST Solutions eine Lücke. Deshalb arbeiten wir mit Premiumpartnern, die ausgezeichnete Services und Produkte zur Verfügung stellen und zusammen mit den eigenen Kernkompetenzen das Gerüst des Angebotes von EST Solutions bilden. Unser Angebot ist und bleibt daher dynamisch, es richtet sich nach den Anforderungen des Marktes bzw. unserer Kunden. Und deshalb ist EST Solutions flexibel genug individuelle Anforderungen im Kleinen wie auch im Großen zu erfüllen.

Obwohl EST Solutions formal ein kleines Unternehmen ist hat es sich zu einem „Konsortium“ mit vielfältigen Möglichkeiten entwickelt. Und diese Entwicklung setzt sich fort, zusammen mit unseren Kunden und unseren Partnern.

EST Solutions ist der Point-of-Contact für ein umfangreiches und hochqualifiziertes Expertennetzwerk, EST Solutions ist die Drehscheibe für innovative, effiziente Lösungen und EST Solutions sieht sich als Brücke für die Zukunft zusammen mit seinen Kunden sowie aktuellen und künftigen Partnern!

   

startup, start-up, notebooks

Kooperationen & das Team

EST Solutions ist ein lösungs- und projektorientiertes high Tech IT-Unternehmen. Unterschiedliche Ausgangssituationen erfordern individuelle Lösungsansätze. Ein unverbindliches Erstgespräch schafft meist schon Klarheit.    

 

startup, start-up, notebooks

Kompetenzen

EST Solutions ist ein lösungs- und projektorientiertes high Tech IT-Unternehmen. Unterschiedliche Ausgangssituationen erfordern individuelle Lösungsansätze. Ein unverbindliches Erstgespräch schafft meist schon Klarheit.    

 

startup, start-up, notebooks
Scroll to Top